Unser Team

Franziska Birri

Svenja Gujer

Nathalie Rauber- Fritschi

Über uns

«Neue Wege entstehen, in dem wir sie gehen»

Seit 2017 arbeiten wir Hand in Hand miteinander und freuen uns jeden Tag auf neue Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern können. Den Bezug zur Natur geniessen wir zu jedem Zeitpunkt und würden wir nie missen wollen. Ob das Gestalten von Blumensträussen und Gestecken oder das Anpflanzen von Gefässen und Rabatten. Jede Pflanze ist einzigartig und eigen, wie auch am Schluss das fertige Werk. Somit bringt unser Beruf jeden Tag abwechslungsreiche Arbeiten und lehrreiche Momente mit sich.

Der Traum all unsere Ideen im eigenen Geschäft auszuleben begleitete uns beide schon eine ganze Weile. Als wir im Herbst 2019 über das Inserat der alten Stadtgärtnerei stolperten, wussten wir, dass der Moment unseren Traum zu verwirklichen nun gekommen ist. Alles ging Schlag auf Schlag. Vorstellungsgespräch, Businessplan und ein erster Entwurf eines möglichen Logos folgten. Nach vielen Tagen der Ungewissheit und einigen Stunden Vorbereitung duften wir mit Freude erfahren, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Wir bekamen die Zusage, die alte Stadtgärtnerei Aarau übernehmen zu dürfen.

Im Februar 2020 ging dann die Umbauphase los, an der alle mit anpackten.
Die Wände wurden gestrichen, der Boden mit Platten verlegt, Regale und Möbel umgestellt und auch das Gartenkaffee bekam einen frischen Anstrich in unserem Lieblingsgrün.
Die vier Wochen vergingen in Handumdrehen und schon stand die Neueröffnung bevor.

Am 29. Februar und 1. März 2020 durften wir bei Sonnenschein und zahlreichen, neugierigen Besuchern unsere ersehnte Neueröffnung feiern.
Diese beiden Tage werden uns noch lange in Erinnerung bleiben und uns ein lächeln ins Gesicht zaubern.