Beet & Balkonpflanzen

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine Blume muss man auch haben.“

Frühlingsblüher

Sommerblüher

Herbstblüher

Winterblüher

Zu jeder Jahreszeit sind diverse Saisonflor bei uns in der Alten Stadtgärtnerei zu finden. Saisonflor sind einjährige Pflanzen welche in voller Pracht blühen. Im Frühling leuchten Primeln und Viola in allen Farben auf unseren Verkaufstischen. Die Vielfalt vom Saisonflor im Sommer ist sogar noch üppiger. Geranien, Gazanien, Diascien, Fuchsien, Begonien, Petunien und noch viele mehr gedeihen während den Sommermonaten in unserem Gewächshaus. Aber auch der Herbst hat seine wundervollen Seiten mit kräftig gelben Chrysanthemen, chiliähnlichen Solanumgewächsen, samtigen Celosien und weiteren farbenfrohen Saisonflor welche bei uns in der Alten Stadtgärtnerei in Aarau zu entdecken sind. Im Winter werden die Farben etwas dezenter dennoch passen sie sich wundervoll der Jahreszeit an. Silbergraue Calocephalus, weisse Calluna oder rosafarbene Erika bieten die optimale Winterbepflanzung bis in den Frühling hinein. Für einen Farbtupfer im Winter sorgen die dankbaren Viola welche es in verschiedensten Farben gibt.


Das Sortiment kann je nach Jahreszeit und Lagerbestand abweichen